Die modernen Smartphone-Trends überraschen immer wieder. Nun ist es nicht mehr nur möglich, mit dem Handy zu kommunizieren, tolle Fotos und Filme zu machen und Spiele zu spielen, sondern auch zu arbeiten. Der kleine Taschenrechner, den man vor 20 Jahren noch etwas argwöhnisch beäugte, ist heute ein Multifunktionswerkzeug mit erstaunlicher Leistung geworden. Die Firma Omnia bietet ein hocheffektives System, mit dem sich das Handy perfekt als mobile Arbeitsumgebung benutzen lässt.
Sharepoint Intranet von Omnia für das Handy
Omnia zeigt, wie die Arbeitsumgebung von morgen aussieht. Die sharepoint intranet beispiele zeugen vom großen Erfolg der Firma bei unterschiedlichsten Unternehmen, so etwa Koenigsegg, IOFOS oder ICA. Dabei spielt die Größe der Firmen keine elementare Rolle, denn von einer Beschäftigtenzahl von 20 Mitarbeitern bis zu einer Großfirma mit 180.000 Angestellten sind unterschiedlichste Kunden bei Omnia vertreten. Alle implementieren die Content-Richtlinien, eine auf Microsoft Office 365 basierende Lösung und das Sharepoint Intranet. Die Bedienbarkeit ist bei allen Geräten angeglichen, sodass ein nahtloser Übergang von der Arbeit mit dem eigenen Smartphone zum Tablet und PC möglich ist. Auch hier spielt das Handy seine großen Fähigkeiten aus und kann als vollwertiges Arbeitsgerät herhalten.
Omnia – die Arbeitsumgebung für bessere Kommunikation
Omnia besticht durch seinen vollumfänglichen Ansatz, großen Firmen eine einheitliche und funktionale Arbeitsumgebung zu liefern. Das Intranet, also das firmeninterne Netzwerk Omnias, bietet einheitliche und hochfunktionale Standards, perfekte Bedienbarkeit und eine großartige Look-and-Feel-Oberfläche. Hier lassen sich Programme wie Word, Excel und PowerPoint, aber auch Webseiten wie YouTube oder Google steuern und einheitlich konfigurieren. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist dabei besonders wichtig.
Eine geeinte und übersichtliche Oberfläche garantiert, dass alle Mitarbeiter klare Aufgaben zugeteilt bekommen und diese auch nur in der Arbeitsumgebung abliefern. So umgeht man eine unpraktische Arbeitsweise auf mehreren Plattformen, die einmal per E-Mail, dann per WhatsApp und schlussendlich noch über den privaten Cloudserver abgewickelt wird. Aus Gründen des Datenschutzes und der Bedienbarkeit allein ist es schon sinnvoll, sich der mobil einsetzbaren Arbeitsumgebung von Omnia zu widmen. Eine kostenfreie Demo und die Berichte verschiedenster zufriedener Firmen auf der eigenen Webseite zeugen von der Funktionalität der Arbeitsumgebung.
Das Handy – Arbeiten von unterwegs
Die mobile Arbeitsumgebung ist dafür geeignet, vor allem einfachere Arbeitsaufgaben unterwegs zu erledigen. Mit Omnia wird die Arbeit noch effizienter und einfacher. Da nun auf verschiedenste Apps und Geräte verzichtet werden kann, ist die Arbeit einfacher und von überall aus durchführbar.
Anstatt auf verschiedenste Messenger-, Cloud- und Arbeitsdienste zurückgreifen zu müssen, lässt sich alles über Omnia bündeln und auch per Smartphone verwirklichen. Arbeiten war noch nie so einfach, ob in einer großen Firma oder einem kleinen Start-up! Statt der Einrichtung einer aufwendigen Arbeitsumgebung auf einem eigenen Server, kann man getrost das gewachsene und vielfach bewährte Programm Omnia wählen.